Commercials
Fun Pics
Gallery
Twitter




ICQ-Status
Avatar
Clanintern
Dragoncats
Ludowelt
QuakeNet
DTM-Clan
Spamgourmet
Die Pinguine
VGCats
CTRL+ALT+DEL
XKCD
Sabrina Online
Girl Genius
Faux Pas
Two Kinds
Pokemon X
Newgrounds
The Transformers Archive
15.12.2001

Umzug...

Exit stellt den Hostingbetrieb Ende 2001 ein. Also mußte ich mich auf die Suche nach neuem Webspace begeben. Jetzt bin ich bei Yahoo/Geocities. Das sind statt 25 nur 15MB, aber ich komme noch gut damit aus. Lediglich das Guestbook und das Musik-Script liegen noch bei Exit, da Geocities mit PHP nicht klarkommt. Das krieg ich aber bis Silvester auch noch geregelt.

27.11.2001

Wow, wie geil ist das denn?

Folgendes habe ich heute in meiner Post gefunden:


Hi

Since we are planning to add a few community maps into gold version of serious sam (SS:FE + SS:SE), I've analized few multiplayer maps which are available for download from internet. I find that your work on level desing is quite good so I wonder if it's possible for us to have your permmision to add your map " Star Gate" in this special version of the game. Maybe there would be small modifications on the level (if we find it necessary) to improve framerate, visibility or new textures would be added, so I'd need to know if we are authorized to make those changes. It is possible for you to make those changes if you wish so, but we dont have much time left ,so you'd have to hurry up.

Thanks for your support.

Please replay as soon as possible.

Best regards

Tomislav

--

Tomislav Pongrac

Level Designer

Croteam

Mit etwas Glück wird meine Stargate-Map auf die bald erscheinende Gold-Edition von Serious Sam mit draufgepresst. Good vibrations...

16.11.2001

Aus der neuen Musik ist wohl nichts geworden. Das Downloadlimit hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür gibt's nun etwas ganz besonderes für UT-Spieler in den Downloads: ein Quake3-Crosshairpack.

Wheeljack

21.10.2001

Hilfe, wo ist die Zeit geblieben? Schon wieder ein Monat rum? Das Studium nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch, deswegen auch so wenig Neues auf der Seite. Immerhin hab ich noch ein paar neue Lieder hochgeladen bekommen. Viel Spaß beim Zuhören.



Wheeljack

12.09.2001

Endlich, endlich ist das Gästebuch wieder online. Es handelt sich nun um Calibans PHP-Guestbook, daß er mir freundlicherweise gegeben hat. Ich habe auch lange genug gefragt ;)

Die Einträge nach dem Wechsel auf den Justseven-Server sind leider ebenso verlorengegangen, wie die Zeitangabe der vorigen Einträge.

Nun noch etwas zur Starcraft TC, die sich etwas verspätet. Mein Beitrag - das Waffenlager - leidet an den selben Kinderkrankheiten, wie einige andere Terranergebäude auch: zu viele Details. Also... nochmal von vorne. Aber schon jetzt ist abzusehen, daß ich das 600-800 Polygon-Limit nicht einhalten kann. Und obwohl der Kern nur noch 10-eckig statt 32-eckig ist sieht er dennoch immer noch schön rund aus... und das nur mit Standard-Texturen. Ein guter Grafiker kann Polygonecken noch gut wegretuschieren.

Und zum Schluß noch etwas besonderes: ein exklusives Panorama-Bild von der LAN66 2.5...
LAN66 2.5 Panorama

Die DTM-Ecke ist rechts oben


15.08.2001

Nicht mehr ganz so aktuell, aber dennoch sehr wichtig für mich, ist meine Teilnahme im Projekt StarCraft TC, eine MOD bzw. Total Conversation für Serious Sam.

Zu verdanken hab ich das der Stargate-Map sowie Dindin, der mich darauf angesprochen hat.

Ich bin dort nun als Mapper tätig, und zwar im Bereich Prefab, erstelle also Gebäude, die später in Maps übertragen werden. Und meine erste Aufgabe ist gar nicht so leicht, wie zuerst vermutet:
Armory Das ist das Waffenlager der Terraner und momentan die einzige Vorlage, die ich habe. Ein paar Render-Vorlagen von Blizzard wären nicht schlecht, existieren aber nicht im Netz. Screenshots von meiner Arbeit gibt's hier erst, wenn auch welche auf der offiziellen SCTC-Page erscheinen.

Da die DTM-Seite wieder auf den Server von UT-Station zurückgekehrt ist, sind viele Verknüpfungen zu Bruch gegangen. Die sollten jetzt aber wieder funktionieren, falls Caliban all das 1zu1 kopiert hat (das Guestbook übrigens auch).

12.08.2001

LAN66 2.5 - The Revenge

Seit einer Woche ist die LAN nun vorbei, auf der fast der ganze DTM-Clan vertreten war. Nun, wie war sie? Naja, man konnte sich aussuchen, ob man auf UT-Servern plattgemäht oder auf CS-Servern niedergecheatet wurde. Selbst auf den Servern mit Punkbuster zeigten Cheater keine Scheu, auch mit idetifizierbaren Lamda-Cheats und Wallhacks herumzulaufen. Wenn man sich hinter einer Kiste versteckt und jemand läuft dran vorbei, der Dir bei Sichtkontakt sofort den Kopf wegschießt macht das ganze wirklich keinen Spaß mehr. Da hätten die Orgas ein bisschen drauf achten können. Die waren aber damit beschäftigt, die bestellten Pizzen zu ordern. Fünf Stunden nach der Bestellung hatte ich meine Pizza und sie war auch noch etwas verwürzt...

Immerhin hat die Technik einigermaßen mitgespielt. Einen Stromausfall gab es nur einmal, weil sich ein Haufen Typen an dieselbe Phase eines Generators gehängt hatte. Mein Rechner war davon zum Glück verschont geblieben.

Im stark verzögerten Finale (irgendwann mußte ja mal was kaputtgehen), lieferten sich zwei Vierer-Teams ein heißes und vor allem sehr knappes Gefecht. Das eine Team bestand aus einer Mischung aus dem Clan [FaLLen] und [SDF], das andere war eins von drei DTM-Teams. Leider ging das Spiel 2:1 für den Gegner aus. [DTM] belegte also den zweiten, dritten und fünften Platz im UT-TDM-4on4.

Bilder gibt's später, die muß ich noch besorgen. Alles in allem war's eine solide LAN mit vielen kleinen Dingen, über die man sich aufregen kann.

12.07.2001

Nachdem Exit mehrere Male die Server umgestellt hat, wurde so ganz nebenbei und ohne die User vorzuwarnen eine Downloadsperre ab 200kb eingerichtet. Gegen Maßnahmen die den Missbrauch des Exit-Webspaces für Warez verhindern hab ich ja auch nichts. Aber 200 kb ist eindeutig zu niedrig. Ich mit ein wenig Hoffnung auf Nachbesserung abgewartet, aber anscheinend wird das Limit so bestehen bleiben. Also lag es damit an mir dieses Limit zu umgehen. Es ist zwar nicht sonderlich bequem, aber es funktioniert: alle Archive, die größer als 200kb waren sind nun mit RAR auf 199kb-Häppchen aufgeteilt. Die größte Datei auf meiner Seite war gepackt lächerliche 1MB groß und nun auf 6 Dateien verteilt...

Na hoffentlich funktionieren die Downloads jetzt!

14.06.2001

Nach einer Woche Totalausfall bei Exit ist meine Seite inzwischen wieder online. Ich habe sicherheitshalber alles nocheinmal hochgeladen, um Deadlinks und Dateileichen zu vermeiden (die deutsche Descent-Map Seite war beispielsweise hops gegangen).

Gleichzeitig hab ich mich endlich endlich um den Darstellungsfehler im Bannerframe links unten gekümmert. Dort war bei der Standardeinstellung 14 für die Scrollbalken nämlich auch ein unnützer horizontaler Balken zu sehen. Ich habe auf meinem Rechner die Balken auf 13 eingestellt. Jetzt sollte der Frame bis zu einer Balken-Dicke von 19 korrekt angezeigt werden... (Internet Explorer vorausgesetzt)

31.05.2001

Heute war mein letzter Tag als Zivildienstleistender. Ich nehme das mit gemischen Gefühlen auf, denn zum einen heißt das wieder, daß sich mein Alltag total verändert. Andererseits kann ich mit Praktikum und Studium mein Hobby zum Beruf machen und werde geistig endlich mal wieder gefordert.

Doch jetzt ist erstmal langes Wochenende angesagt, das ich auf der LAN von Chiller verbringen werde.

07.05.2001

Die Map für Serious Sam ist fertig und wartet auf den Download. Jetzt muß ich endlich wieder im Clan mitspielen, sonst komme ich komplett aus der Übung.

01.05.2001

Work in progress:

Nun ist es Offiziell. Meine erste SeriousSam-Map wird eine Konvertierung meiner ersten und spaßigsten Map für Duke Nukem: Stargate.

Und da ich damals mit dem Stargate selber nie zufrieden war kommt hier der erste Screenshot mit der neuen Version:

Stargate: Duke Nukem 3D > Stargate: Serious-Sam

Ich bin zu zirka 80% fertig und hoffe, daß ich heute noch weit komme. Am nächsten Wochenende sollte diese Map fertig sein.

19.04.2001

Work in progress:

Ich hab mich mit dem Serious-Editor vertraut gemacht und werde nun endlich wieder neue Maps produzieren. Das kann jedoch ein Weilchen dauern.

Wheeljack taucht für einige Zeit unter


24.03.2001

Nach einigen Problemen im Clan haben sich die Wellen nun wieder gelegt. Die Kettenreaktion an Austritten hat endlich ein Ende und wir haben einige neue Gesichter im Clan. Nach wie vor ist Caliban der Clanleader mit der ganzen Arbeit am Hals. Obwohl ich glaube, daß er weniger Freizeit hat, als ich, macht er daraus viel mehr als ich. Ein großes Lob für diesen exzellenten Job den du da verrichtest, Cali!!!

Ein paar andere Dinge, um die sich Caliban nicht auch noch kümmern kann, sind leider auf der Strecke geblieben. Da wäre zuallererst eine organisierte Counterstrike-Abteilung. Uns fehlt noch ein zweiter Caliban, der die Sache konsequent anpackt.

Was aber immer mehr Formen annimmt ist die nächste LAN-Party auf der viele DTMs zu finden sind. Es wird definitiv nicht die LAN66 sein. Stattdessen treffen wir uns in der Woche vor Ostern in Frankfurt.
DTM hat mittlerweile vier Partnerclans (von denen wir hoffentlich auf der LAN auch welche treffen). Jeden Donnerstag ist Training mit [OM] angesagt. Letzten Donnerstag ist dabei was merkwürdiges passiert: ich hatte einen Headshot mit der Enforcer hinbekommen. Daß diese Präzisionswaffe nicht zu unterschätzen ist, ist mir schon klar (ich lauf sogar relativ gerne damit rum), aber einen Headshot hätte ich ihr nicht zugetraut.
Headshot?
Neben ein paar neuen Klingeltönen hab ich auch noch ein paar Übergangseffekte in diese Seite eingebaut. Es handelt sich um einen einfachen Befehl, der seit dem IE5.5 verfügbar ist. Um ehrlich zu sein, hab ich ihn mir bei der DTM-Page abgeguckt (der neue Preloader ist wesentlich besser, als der alte, Cali!). Das Praktische an den Effekten ist, daß sie gleichzeitig wie ein Preloader funktionieren und man den heftigen Java-Code dafür nicht braucht.

Bis zum nächsten Update

Euer fauler Wheeljack




02.02.2001

Hiho miteinander!

Das Update ist fertig. Begrüßt nun bei den Downloads die neue Seite mit Handy-Klingeltönen. Ich werde immer wieder mal neue Lieder hochladen. Vor allem solche, die ich sonst nirgendwo gefunden habe. Normalerweise findet man im Internet Melodien von aktuellen oder altbekannten Songs oder Kinofilmen. Ich werde mich auf das Gebiet Video- und Computerspiele spezialisieren. Als Quelle kann ich hier schon ganz offiziell das VG-Music Archive angeben. Ich werde größtenteils die Stücke konvertieren. Komplizierter ist schon, die unterschiedlichen Instrumente zusammenzuschneiden. Die Musik von Final Fantasy 8 gehört zu diesen Problemfällen. Das Endresultat hört sich jedoch auch auf dem Handy noch großartig an. Schaut einfach mal bei den Downloads rein. Jedes konvertierte Stück läßt sich als Midi anhören.

Desweiteren sind noch ein paar winzige nicht weiter erwähnenswerte Verbesserungen angefallen (ja, Atomic, der Poot-Button von pootpoot.com funktioniert endlich wieder).

Und auch das Guestbook scheint von Exit endlich wieder einigermaßen in Gang getreten worden zu sein.

30.01.2001

Etwas spät für Neujahrswünsche, drum lass ich es.

Hab jetzt ein neues Spielzeug zu Weihnachten bekommen: ein Handy. Davon wird natürlich auch diese Seite profitieren. Laßt Euch überraschen.

< 2002 || 2000 >

< News History 2001 >