15.08.2001
Es gibt nun endlich die neue Version 1.03, die die schlimmsten Slowdowns beheben sollte. Was momentan noch bleibt, ist der immense Speicherhunger der Map. Auf 32MB-Karten ist das Limit also 1024x768x16 bzw. 800x600x32 und auf Voodoo²-Karten stürzt das Spiel ab. Mehr dazu in der Textdatei, die Ihr in der
stargate.gro findet.
07.05.2001
Es ist vollbracht! Freitag Abend war die Map endlich fertig und ich habe sie umgehend bei
Planetserious eingeschickt. Seit Sonntag war dort die Version 1.00 auf dem Server verfügbar. Es stellte sich jedoch heraus, daß ich mit den Details ein wenig übertrieben habe und meine Map auf schwächeren Rechnern ziemlich dahinruckelt. Auf der LAN am Samstag fiel das Testspielen aus Performancegründen ins Wasser. Das frustriert natürlich und ich werde in nächster Zeit wohl keine Map mehr bauen, weil mich das viel Zeit gekostet hat...
Ich werde mich wohl noch um die Stargate Map kümmern und habe sie jetzt schon ein wenig optimiert.
29.04.2001
Erstes Newsupdate zur kommenden Map. Sie ist zu 30% fertig und mir ist gerade aufgefallen, daß durch die veränderte Spielumgebung auch die Spielbarkeit des Levels ein paar tiefe Einschnitte bekommt. Vor allem der Rocketjump macht einige Einbahnstraßen wieder zweispurig. Da bei einer solchen Aktion aber 50% der Energie drauf geht und im Level nur wenig Bodyarmor verteilt ist, werde ich dem Thema nicht allzuviel Beachtung schenken.
19.04.2001
Meine erste Map ist in Arbeit. Wenn ich weit genug bin gibt es die ersten Screenshots. Um Nachahmern vorzubeugen, die eventuell schneller sind, als ich, werde ich noch ein wenig damit warten.
Zum kommenden Level soviel: es wird eine Konvertierung einer bereits bestehenden von mir gebauten DM-Map. Ich werde mein möglichstes tun, um nicht nur die Grafik zu verbessern sondern auch die Spielbarkeit zu erhalten.